Traumfabrik der Jugend

Name: Marold Hannes
Betreuung: 
Aufführung: 02.10.2003

Trailer

Um den Inhalt anzeigen zu lassen, müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern.

Kurzbeschreibung

Kern dieses Projekts ist die Produktion einer Solo-CD, wobei sämtliche Tätigkeiten im Vorfeld (Komposition, Verfassen von Liedtexten, Arrangement, Aufnahme etc.) vom Autor geleistet wurden. Das Projekt ist als Konzert anlässlich einer CD-Präsentation konzipiert, wobei auf perfekten Ton und durchdachte Bühnenperformance (Licht, Moderation, Zuspielungen, Visuals, Moderation) besonderer Wert gelegt wurde.

Abstract

Das Projekt trägt den Titel „Traumfabrik der Jugend“ und soll die musikalische, aber vor allem auch persönliche Entwicklung des Autors widerspiegeln. Im Alter von 14 bis 18 Jahren komponierte er rund 150 Lieder, die er mit einem Freund und Bandkollegen zweistimmig sang. Den Song „Traumfabrik der Jugend“ schrieb er im Alter von 18 Jahren, knapp vor seiner Matura. 

Der Ablauf der Präsentation des CD-Projekts: 
Begrüßung und Einführung
Lied: „Gott“ – Moderation
Lied: „Taumfabrik der Jugend“ – Moderation
Lied: „Sommernacht“ – Moderation
Lied: „Ode an das Leben“ – Moderation
Lied: „Das muss Liebe sein“ – Moderation
Lied: „Zeit und Raum“ – Verabschiedung
Lied: „Dankeschön“ 

Wie bei Solokünstlern üblich, erfolgte die Präsentation der kommerziellen Musikproduktion im Halbplaybackverfahren, d. h. Musik und Chor kamen vom Band, gesungen wurde live. Auch einige Klavierstellen wurden live gespielt, um die geforderten künstlerischen Fertigkeiten am Klavier, seinem 1. Instrument, nachweisen zu können.

Mitwirkende

Marold Hannes