Meet4Music Covid-19-Maßnahmen

Liebe Meet4Music Teilnehmer_innen,

wir freuen uns, Ihnen/euch mitteilen zu können, dass Meet4Music in diesem Semester grundsätzlich wieder stattfinden kann! Aufgrund der derzeitigen Situation wurden für die Workshops bei Meet4Music einige Regeln festgesetzt. Bitte beachten Sie diese Richtlinien, um Ihre/eure Mitmenschen und sich selbst zu schützen. Zusätzlich werden unsere Maßnahmen jeweils der aktuellen Situation und der Farbe der Corona-Ampel angepasst.

Hier finden Sie/findet ihr jeweils zusammengefasst und aktualisiert die derzeit gültigen Richtlinien für die nächsten Workshops.

Hier finden Sie zusammengefasst die allgemeinen Informationen für das Sommersemester 2021:

Abstand (gilt nur für Präsenzbetrieb)

Der einzuhaltende Abstand variiert je nach Workshop:

  • 2 m Abstand in Theater und Drumcircle
  • 3 m Abstand in Chor
  • 2-3m Abstand bei Specials (je nach Art des Workshops)

Wir bitten euch/Sie, selbstständig darauf zu achten den notwendigen Abstand zu anderen Personen einzuhalten!

Hygiene (gilt nur für Präsenzbetrieb)

Lüften -> Nach spätestens 1 Stunde wird für mindestens 5 Minuten gelüftet.

FFP2-Maske -> Wir bitten alle Teilnehmer_innen, immer eine FFP2-Maske mitzubringen; je nach Situation muss er verwendet oder kann abgenommen werden. Auf den Gängen und Allgemeinflächen der Kunstuniversität muss grundsätzlich eine FFP2-Maske getragen werden.

Desinfizieren -> Händedesinfektion ist vor Ort vorhanden. Instrumente, die von mehreren Personen hintereinander benutzt werden, müssen mit Seifenlauge gereinigt werden, bevor eine andere Person sie benutzen kann.

Dieses Semester werden wir keine Wasserkrüge und -gläser bereitstellen und bitten die Teilnehmer_innen, sich selbst mit Getränken zu versorgen.
Wenn das Wetter es erlaubt, können manche Workshops ins Freie (Innenhof der Reiterkaserne) verlegt werden. Bitte dies bei der Bekleidung mitbedenken.

Voranmeldung (gilt nur für Präsenzbetrieb)

Aufgrund der von der KUG vorgegebenen begrenzten Anzahl an Teilnehmer_innen gibt es für Meet4Music in diesem Semester eine Voranmeldung. Diese erfolgt über „Doodle“. Der Link für die einzelnen Workshops wird jeweils eine Woche vor dem Workshop auf der Meet4Music Homepage impg.kug.ac.at/M4M zu finden sein. Die Voranmeldung ist nach Maßgabe freier Plätze (first come, first serve-Prinzip) bis zum Workshopbeginn möglich.

Erfassung von Daten (gilt nur für Präsenzbetrieb)

Die Kontaktdaten und Anwesenheitszeiten aller Teilnehmer_innen werden erfasst und im Ernstfall an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergegeben.

Meet4Music und Covid-19 Ampelfarbe

Je nach aktuell gültiger Ampelfarbe in Graz werden wir auch bei Meet4Music dementsprechend unsere Covid-19-Maßnahmen anpassen.

Bei Ampelfarbe Grün

Meet4Music findet grundsätzlich unter Einhaltung der oben genannten Covid-19-Maßnahmen in Präsenz statt.

Bei Ampelfarbe Gelb

Meet4Music findet grundsätzlich unter Einhaltung der oben genannten Covid-19-Maßnahmen in Präsenz statt, jedoch mit weniger Teilnehmer_innen.

Bei Ampelfarbe Orange

Meet4Music findet im Distance-Modus über den E-Learningkurs „Meet4Music home edition” statt.

Bei Ampelfarbe Rot

Meet4Music findet im Distance-Modus über den E-Learningkurs „Meet4Music home edition” statt.

Anmeldung zur Meet4Music home edition:

Falls Sie noch nicht in den E-Learning Kurs “Meet4Music home edition” eingeschrieben sind, können Sie sich jederzeit gerne kostenlose dafür anmelden! Bitte schreiben Sie/schreibt eine Mail an meet4music@kug.ac.at und führt Ihren/euren Vornamen, Nachnamen und die E-Mailadresse an.

Kontakt

Bei Rückfragen können Sie/könnt ihr uns unter meet4music(at)kug.ac.at bzw. unter 0316/389 3281 erreichen. Bitte haben Sie/habt Verständnis, sollte unser Telefon nicht besetzt sein, weil wir uns vermehrt im Home Office befinden.

Aktuelle Situation

Aktuelle Ampelfarbe in Graz: rot

Aktuelle Ampelfarbe in KUG: orange

Die geplanten Gamelan-Workshops müssen leider entfallen (werden nach Möglichkeit nachgeholt, sobald Präsenzbetrieb wieder erlaubt ist); die Montagsworkshops finden derzeit online statt.

Kommende Workshoptermine:

  • Online DRUMCIRCLE mit Günter Meinhart am 08.03.2021 um 17 Uhr
  • Online THEATER mit Lorenz Kabas am 15.03.2021 um 17 Uhr
  • Online CHOR mit Vesna Petkovic am 22.03.2021 um 17 Uhr

Dieser Workshop findet voraussichtlich online in unserer „Meet4Music home edition“ bzw. via Zoom-Meeting statt (Infos zur kostenlosen Anmeldung siehe oben).

  • GAMELAN mit Gerd Grupe: bis auf Weiteres abgesagt.

(zuletzt aktualisiert am 03.03.2021