Buchbeiträge

Kruse-Weber, S. (2018). Instrumentalpädagogik im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis. Kollaborative Reflexion von Lehrenden im Musik(hoch)schulkontext. In W. Rüdiger (Hrsg.), Instrumentalpädagogik – Wie und Wozu? Entwicklungsstand und Perspektiven (S. 107-139). Mainz: Schott.

Krinner, M., Kruse-Weber, S., & Marin, C. (2016). Instrumental- und Gesangspädagogik zwischen Theorie und Praxis: Reflexionen zum ersten Didaktik-Tag an der Kunstuniversität Graz. In Steirische Hochschulkonferenz (Hrsg.), Qualität in Studium und Lehre. Kompetenz- und Wissensmanagement im steirischen Hochschulraum (S. 225-240). Wiesbaden: Springer.

Kruse-Weber, S. (2004). Willy Bardas. Zur Psychologie der Klaviertechnik. Berlin 1927. In European Piano Teachers Association (Hrsg.), Der Lehrer im Mittelpunkt. Dokumentation 2003/2004 (S. 54-70). Düsseldorf: Staccato.

Lehrveranstaltungen zu diesem Thema an der KUG

Instrumental(Gesangs)pädagogik 01