Monographien und Herausgeberwerke

Clausen, B., Cvetko, A., Hörmann, S., Krause-Benz, M., & Kruse-Weber, S. (Hrsg.). (2016). Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik. Begriffe, Positionen, Perspektiven im systematischen Fokus. Münster: Waxmann.

Buchbeiträge

Kruse-Weber, S., & Marin, C. (2016). Instrumentalpädagogik als Wissenschaftsdisziplin – Rahmenbedingungen und Entwicklungstendenzen. In B. Clausen, A. Cvetko, S. Hörmann, M. Krause-Benz, & S. Kruse-Weber (Hrsg.), Grundlagentexte Wissenschaftlicher Musikpädagogik. Begriffe, Positionen, Perspektiven im systematischen Fokus (S. 157-228). Münster: Waxmann.

Kruse-Weber, S. (2015). Zusammenspiel von Polaritäten in der Instrumentalpädagogik: Ein Plädoyer für die Individualisierung durch Vielfalt und Offenheit. In S. Kruse-Weber & B. Borovnjak (Hrsg.), Gesund und motiviert musizieren. Ein Leben lang. Musikergesundheit zwischen Traum und Wirklichkeit (S. 179-217). Mainz: Schott.

Beiträge in Zeitschriften und Lexika

Benedek, M., Borovnjak, B., Neubauer, A. C., & Kruse-Weber, S. (2014). Creativity and personality in classical, jazz and folk musicians. Personality and individual differences, 63, 117-121. doi: 10.1016/j.paid.2014.01.064

Kruse-Weber, S. (1998). Die Erziehungsziele der Suzuki-Methode vor ihrem kulturellen Hintergrund. Neue Musikzeitung, 47(6), 45.