Search
Search tearm
Search
Absenden
Page
Persons
Dissertations
Menu
Institute
Team
Kontakt
Leitung
Mitarbeiter*innen
Raumplan
Raumreservierung
Raumpläne
Studium
Instrumental(Gesangs)pädagogik
Was ist IGP?
Curricula
Lehre
Zulassungsprüfung
Abschlussprüfung
Lehramt
Unterrichtsfächer
Zulassungsprüfung
Curricula
Projektarbeit
Interdisziplinäre Projektwoche
Berufsvorbereitung & Studien
Lehrgänge
Instrumentales und Vokales Musizieren
Forschung
Arbeits- und Forschungsbereiche IGP
Entwicklung der Instrumental(Gesangs)pädagogik als Wissenschaftliche Teildisziplin der Musikpädagogik
Lebenslanges und kollaboratives Lernen von Instrumental- und Gesangslehrkräften
Reflective Practice in der Hochschuldidaktik
Lerntagebücher zum instrumentalen Üben und Musizieren
Instrumental- und Gesangspädagogik im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis im „Netzwerk IGP“
Curriculumentwicklung in der Instrumental- und Gesangspädagogik
Videografierte Unterrichtssequenzen als Reflexions- und Evaluationstool
MusikerInnengesundheit
Fehlermanagement bzw. Umgang mit Fehlern beim Üben, Musizieren und Unterrichten
Feedback in künstlerischen und wissenschaftlichen Kontexten
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
Community Music im Kontext der universitären Hochschulausbildung („Meet4Music“)
Arbeits- und Forschungsbereich ME
Fallstudie von MusiklehrerInnen-Teams in Bläser-/Chorklassen
Publikationen
Masterarbeiten
Dissertationen
Aktuelles
Aktuelles
Institut 5 News
KUG-News
Veranstaltungen
Lifelong Learning
Lehrgänge
Musiktherapie
Instrumentales und Vokales Musizieren
EMP
Fortbildungstage
Challenge Accepted 4.0
Didaktik-Tage
Pick-up
Meet4Music
M4M
Termine
Voranmeldung
Internationales
ERASMUS
COMING SOON: International exchange programme for IGP-Master students
Shop
EN
DE
EN
Institute
Institute
Team
Kontakt
Leitung
Mitarbeiter*innen
Raumplan
Raumreservierung
Raumpläne
Studium
Studium
Instrumental(Gesangs)pädagogik
Was ist IGP?
Curricula
Lehre
Zulassungsprüfung
Abschlussprüfung
Lehramt
Unterrichtsfächer
Zulassungsprüfung
Curricula
Projektarbeit
Interdisziplinäre Projektwoche
Berufsvorbereitung & Studien
Lehrgänge
Instrumentales und Vokales Musizieren
Forschung
Forschung
Arbeits- und Forschungsbereiche IGP
Entwicklung der Instrumental(Gesangs)pädagogik als Wissenschaftliche Teildisziplin der Musikpädagogik
Lebenslanges und kollaboratives Lernen von Instrumental- und Gesangslehrkräften
Reflective Practice in der Hochschuldidaktik
Lerntagebücher zum instrumentalen Üben und Musizieren
Instrumental- und Gesangspädagogik im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis
Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis im „Netzwerk IGP“
Curriculumentwicklung in der Instrumental- und Gesangspädagogik
Videografierte Unterrichtssequenzen als Reflexions- und Evaluationstool
MusikerInnengesundheit
Fehlermanagement bzw. Umgang mit Fehlern beim Üben, Musizieren und Unterrichten
Feedback in künstlerischen und wissenschaftlichen Kontexten
Klavierpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts
Community Music im Kontext der universitären Hochschulausbildung („Meet4Music“)
Arbeits- und Forschungsbereich ME
Fallstudie von MusiklehrerInnen-Teams in Bläser-/Chorklassen
Publikationen
Masterarbeiten
Dissertationen
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Institut 5 News
KUG-News
Veranstaltungen
Lifelong Learning
Lifelong Learning
Lehrgänge
Musiktherapie
Instrumentales und Vokales Musizieren
EMP
Fortbildungstage
Challenge Accepted 4.0
Didaktik-Tage
Pick-up
Meet4Music
M4M
Termine
Voranmeldung
Internationales
Internationales
ERASMUS
COMING SOON: International exchange programme for IGP-Master students
Shop
Menu
Search
Institute 5 Music Education
Lifelong Learning
Lehrgänge